Erkenntnisweg

Ihr Partner für mehr Wohlbefinden und Erfolg

Bild

Bad Herrenalb - ein Ort der Kraft

Geomantische Führung durch Kloster und Kurpark

Klosterruine Bad HerrenalbDie Zisterzienser sind bekannt dafür, daß sich ihre Klöster immer an Orten mit einer ganz besonderen Ausstrahlung befinden. Ein wesentlicher Faktor dafür sind die vorhandenen hydrologischen und geologischen Verhältnisse, die mit gezielten Eingriffen und dem Klosterbau so verstärkt wurden, daß ein Ort mit starker Ausstrahlung - ein Ort der Kraft - entstand. Die daraus resultierenden energetischen Besonderheiten und ihre Wirkungen sind in Bad Herrenalb zum Teil auch heute noch vorhanden und zu spüren. Da dies die meisten Menschen aber verlernt haben, bedarf es oft einiger gezielter Hinweise, damit einem die Zusammenhänge wieder bewußt werden.

Kiefer auf TorbogenSehr deutlich wird das im Paradies von Bad Herrenalb, wo man die Auswirkungen sogar sehen kann. Dort wächst entgegen allen biologischen Gesetzen auf dem Torbogen der Klosterruine eine Kiefer, deren Alter auf ca. 200 Jahre geschätzt wird. Daran ist sehr gut zu erkennen, welches Potenzial an einem solchen Ort der Kraft vorhanden ist.

Bei der Führung durch das Kloster und den Kurpark werden die Zusammenhänge näher erläutert und jeder kann den daraus resultierenden Kräften selbst nachspüren.

Die Daten

Bad Herrenalb - ein Ort der Kraft

Geomantische Führung durch Kloster und Kurpark

Termin: N.N.
Ort: Bad Herrenalb
Kosten: 15,- EUR
Referent: Stefan Reiff
Bemerkungen: Treffpunkt: Am Rathausvorplatz um 14.30 Uhr

ANMELDEN