Erkenntnisweg

Ihr Partner für mehr Wohlbefinden und Erfolg

Bild

Besondere Orte - die Lautenfelsen

Geomantische Führung durchs Steintal über die Lautenfelsen

Die Lautenfelsen Die Lautenfelsen sind im wahrsten Sinne des Wortes das herausragende Wahrzeichen des Gernsbacher Stadteils Lautenbach. Sie sind mit ihren annährend 100 Metern Höhe nicht nur von weitem schon zu sehen, von dort hat man auch einen gigantischen Ausblick über das untere Murgtal und die Rheinebene bis zu den Vogesen.

Aussicht LautenfelsenAber auch sonst hat diese einzigartige, von Kontrasten geprägte Landschaft zwischen dem urwüchsigen, wilden Steintal und den lieblich anmutenden Heilwiesen noch einiges zu bieten. Urwüchsige Wälder, Bergbäche und eine ganz besondere Tier- und Pflanzenwelt, sowie die vielen rund 300 Millionen Jahre alten so genannten „wollsackverwitterten“ Granitbuckel warten darauf, entdeckt zu werden. Bei einer geomantischen Führung durch diesen auch sagenumwobenen Ort ist darüber hinaus noch einiges weitere zu erspüren und zu erleben.

Die Daten

Besondere Orte - die Lautenfelsen

Geomantische Führung

Termin: N.N.
Ort: Gernsbach-Lautenbach
Kosten: 25,- EUR
Referent: Stefan Reiff
Bemerkungen: Treffpunkt: Um 19.00 Uhr am Waldparkplatz am Ende der Steintalstraße. (In Lautenbach einfach der Beschilderung "Haus Lautenbach" folgen, der Waldparkplatz liegt ca. 350 Meter vor dem "Haus Lautenbach";
festes Schuhwerk und der Witterung entsprechende Kleidung (abends kann es dort kühl werden) ist angeraten

ANMELDEN