Erkenntnisweg

Ihr Partner für mehr Wohlbefinden und Erfolg

Bild

Wildkräuter-Wanderungen

Fast das ganze Jahr bietet uns die Natur eine Vielfalt an Wildkräutern. Das Wissen, diese zu bestimmen und richtig einzusetzen, ist heute leider fast verloren gegangen. Wer mehr über unsere heimischen Pfanzen erfahren will, der hat dazu bei den geführten Wanderungen die Gelegenheit, die Pflanzen ganz neu zu entdecken.

Wir sammeln und bestimmen gemeinsam verschiedene Kräuter und Sie erfahren einiges über deren Wirkungen und Verwendungsmöglichkeiten. So helfen im Frühjahr zum Beispiel Scharbockskraut, Löwenzahn & Co dem Körper unter anderem, sich zu reinigen und geben uns neue Kraft. Oder im Sommer sind zum Beispiel Spitzwegerich, Wiesenbärenklau und Johanniskraut sehr nützliche Helfer. Und manche auch noch auf eine äußerst leckere Art und Weise.

Die Daten

Wildkräuterwanderung

Termin: 20.09.17
Ort: Gaggenau
Kosten: 15,- EUR
Referent: Heike Götz
Bemerkungen: Treffpunkt: Am Parkplatz "Am Sauberg" (gegenüber Kuppelsteinbad) in Gaggenau-Ottenau um 16.30 Uhr

ANMELDEN