Erkenntnisweg

Ihr Partner für mehr Wohlbefinden und Erfolg

Bild

Breuss-& Honig-Massage

Honig kennen die meisten von uns als wohlschmeckenden Brotaufstrich, der auch noch positive Wirkungen auf unsere Gesundheit hat. Die wenigsten wissen allerdings, dass er sich auch für die äußerliche Anwendung hervorragend eignet. Nicht nur zur Verschönerung und Hautpflege, auch zur Entgiftung. Der Honig mit seinen vielen wertvollen Inhaltsstoffen und die Massage stärken auch das Immunsystem und wirken energieausgleichend auf Körper und Geist. Zudem lassen sich über die Reflexzonen auch die jeweiligen Organe gezielt ansprechen.

Die Breuss-Massage ist eine sanfte energetische Massage mit hochwertigem Johanniskrautöl. Sie wird zur Regeneration der Bandscheiben eingesetzt und löst hervorragend Verspannungen. Sie wurde von dem österreichischen Naturheiler Rudolf Breuß (1899-1990) entwickelt und nach ihm benannt. Die Überlegung dabei ist die, dass es keine "verbrauchten" Bandscheiben gibt, sondern lediglich "degenerierte" - und somit auch eine Regeneration möglich ist.
Rudolf Breuss verglich die Bandscheiben mal mit dem Schwamm: lagert auf einem ausgetrockneten Schwamm längere Zeit ein Gewicht, so wird er ganz dünn und hat keine puffernde Wirkung mehr. Nimmt man das Gewicht weg und legt ihn in Wasser, dann saugt er sich wieder voll, dehnt sich aus und bekommt wieder Flexibilität.
Mit den Bandscheiben verhält es sich ganz ähnlich. Das einmassierte Johanniskrautöl wird von den Bandscheiben leicht aufgenommen, sie werden wieder dicker (quellen auf), weicher und elastischer. Selbstverständlich ist, dass bei bestehenden Beschwerden die Massage ganz sanft durchgeführt werden muss.
Zudem basieren viele Rückenbeschwerden auf muskulären Verspannungen, die mit dieser Massage auch gelöst werden. Und durch die Mitbehandlung der Akupressurpunkte lassen sich auch Blockaden im seelischen Bereich leichter verarbeiten.

Im Seminar werden unter anderem folgende Aspekte vermittelt:
* Anatomie der Wirbelsäule
* Wirbelsäule und ihre Verbindung zum Körper
* Der Blasenmerdian und wie man darüber arbeiten kann
* Die Bedeutung der Shu-Punkte
* Vorbereitung auf die Massage
* Der komplette Massageablauf
* Partnermassage & Eigenmassage

Selbstverständlich erhalten Sie bei dem Seminar auch eine Breuß- & Honig-Massage und können bereits dabei die wohltuenden Wirkungen genießen. Vorkenntnisse sind keine erforderlich.
Teilnahmevoraussetzung:
Da wir das Immunsystem auf natürliche Weise stärken und dies bei Menschen, die gegen Corona geimpft wurden zu einer überschießenden Autoimmunreaktion und gesundheitlichen Risiken führen kann, sowie aufgrund des möglichen Shedding-Effekts (also der gesundheitlichen Folgen für Ungeimpfte bei Kontakt mit Geimpften) können zur Sicherheit und dem Schutz aller TeilnehmerInnen nur Menschen OHNE Corona-Impfung an diesem Massage-Wochenende teilnehmen.

Die Daten

Breuß- & Honig-Massage

Termin: 28.-29.01.23
Ort: Region Bad Herrenalb
Kosten: 320,- EUR
Referent: Heike Götz
Bemerkungen:

ANMELDEN