Erkenntnisweg

Ihr Partner für mehr Wohlbefinden und Erfolg

Bild

Besser leben

Mit System seine Wünsche erfüllen

In der Schule lernten wir viele Daten kennen und im Alltag braucht man heute für fast alles eine Genehmigung, eine Prüfung, ein Zertifikat oder ähnliches. Nur wie wir unser Leben erfolgreich leben, so dass wir unsere Wünsche und Ziele erreichen, das lernten wir nicht in der Schule. Dafür gibt es aber trotzdem eine Prüfung - nämlich das Leben selbst. Und wie bei Computerspielen gibt es auch hier verschiedene "Level" - aber keine "Reset-Taste".

Erfolg oder Misserfolg, Gesundheit oder Krankheit, das ist keine Glücksache oder Zufall, sondern das Ergebnis von bewussten und unbewussten Entscheidungen, Einstellungen, Programmen und Glaubenssätzen, sowie den eigenen Handlungen. Schon allein die zugrundeliegenden Zusammenhänge zu erkennen und zu verstehen bringt einen ein großes Stück weiter. Wenn man dann auch noch die "Spielregeln" richtig anwenden kann, ist eine gesteigerte Lebensqualität und das (einfachere) erreichen der eigenen Ziele eine logische Folge. Egal ob man selbständig ist oder sich selbständig machen möchte, ob man Arbeitnehmer ist oder schon Rentner. Dafür ist es nie zu früh und nie zu spät.

Es ist wie in der Natur. Gerät etwas aus dem Gleichgewicht, versucht sie dies durch natürliche Abläufe wieder herzustellen. Kennt und nutzt man diese Prinzipien, geht vieles "wie von allein", arbeitet man gegen diese Mechanismen, dann muss man dafür permanent Energie aufwenden und das Ergebnis ist selten so wie gewünscht.
Diese Prinzipien gelten für sämtliche Lebensbereiche und sind somit auch überall anwendbar. Ob im Beruf, in der Partnerschaft, bei den Finanzen, bzgl. der Gesundheit, der Kindererziehung, beim Lernen, der Kommunikation, der eigenen Weiterentwicklung, dem Gründen oder Leiten eines Unternehmens, ... .
Deshalb geht es in diesem Seminarzyklus auch um das Verstehen dieser natürlichen Prinzipien und deren Anwendung. Dazu gehört auch, dass wir uns bestehende Probleme, Blockaden und Muster ansehen und auflösen. Diese sind ja "nur" das Resultat früherer Einstellungen und Aktivitäten oder Unterlassungen.

Mit dabei ist der Beste aller Lehrmeister, das Leben selbst. Dabei ist es bildlich gesprochen egal, ob jemand von München nach Passau oder von Hamburg nach Australien möchte. Die Teilnehmer lernen IHRE Strecke selbst zu bestimmen und dort hin zu gelangen - ohne dass andere das Ziel vorgeben und das Navi dafür programmieren (müssen).
Meist reichen dafür schon kleine Veränderungen. Ganz ohne geht es aber nicht, denn wenn wir genau so wie bisher weiter machen, bekommen wir auch weiterhin die Situation, die wir schon haben. Sind wir damit zufrieden, wunderbar – wenn nicht, dann ist "Besser leben" das Mittel der Wahl.

Viele haben das Problem, dass sie den Erfolg zwar möchten, aber Angst vor dem evtl. damit verbundenen Neuen und Unbekannten oder vor Fehlschlägen haben. Diese "negativen Emotionen" sind meist die Hürde, die einen mit Sätzen wie "Schuster bei deinen Leisten" in der bestehenden Situation verharren lassen. Deshalb lernen die Teilnehmer in diesem Seminarzyklus auch mit ihren Ängsten und Emotionen umzugehen und diese aufzulösen, bzw. in nutzbare Energie umzuwandeln.

Wer neue Erfahrungen sammeln, Lösungen finden, seine Ziele errreichen und seine Träume realisieren möchte, wer etwas in seinem Leben verbessern oder sich auf den nächsten (Karriere)Schritt vorbereiten will, der ist bei dem Seminarzyklus "Besser leben" genau richtig. Fordern Sie das Anmeldeformular mit den Terminen an: einfach kurz anrufen, Tel. 07225/790438 oder ein Mail senden. Gerne beantworten wir Ihre Fragen.

Die Daten

Besser leben“

Termin: N.N.
Ort: Bad Herrenalb
Kosten: auf Anfrage
Referent: Stefan Reiff
Bemerkungen: Fordern Sie bitte die Info-Mappe dazu an.

ANMELDEN