Erkenntnisweg

Ihr Partner für mehr Wohlbefinden und Erfolg

Bild

Geomantie & Feng Shui

Bei Geomantie & Feng Shui handelt es sich um alte Künste und Wissenschaften, mit denen es den Menschen in früheren Zeiten und Kulturen gelang, in Einklang mit der Natur und auch deren unsichtbaren Kräften zu leben. Eine wesentliche Voraussetzung dafür ist die Fähigkeit, die Qualitäten eines Ortes zu erspüren und die Gesetzmäßigkeiten der Natur zu erkennen.

Bestimmt haben auch Sie schon einmal einen Raum als angenehm empfunden und sich in einem anderen bedrückt oder unwohl gefühlt. Die Ursachen dafür können sehr vielfältig sein und sind auf den ersten Blick oft rational nicht unbedingt nachzuvollziehen. Zumal es anderen in dem Raum ganz gut gehen kann.

So spielen Farben, Formen und Materialien ebenso eine Rolle wie die Raumaufteilung oder die Anordnung der Möbel. Aber auch nicht sichtbare Dinge wie z.B. die Strahlung von Störzonen. Sei es durch die geologischen Verhältnisse - vor allem durch Risse in den Gesteinsschichten und unterirdische Wasserläufe - oder von elektromagnetischen Feldern, dem sogenannten Elektrosmog.

Je nach den Gegebenheiten können einen diese bei der Erreichung der eigenen Ziele unterstützen, aber auch Krankheiten verursachen oder die Stimmung belasten. Das Wohlbefinden und die Leistungsfähigkeit leiden fast immer darunter.


Geomantie

Das Wissen der Geomantie ist tief in unserer keltisch-germanischen Tradition verwurzelt und beschäftigt sich unter anderem mit den Qualitäten eines Ortes. Wie stark die Wirkung von einem Kraftort sein kann sieht man heute noch vielfach an alten Wallfahrtsorten, die sehr viele Menschen anziehen. Oder den im Mittelalter nach diesem Wissen gebauten Kathedralen, die von uns heute oft nicht so gebaut werden könnten.

Ein weiterer Aspekt ist das Rutengehen, das schon seit Jahrhunderten zum Finden von Wasservorkommen und Erzen erfolgreich genutzt wird.

Bei unseren Exkursionen und Seminaren können Sie selbst verschiedene Kraftorte erspüren und erleben. Dabei lernen Sie auch die verschiedenen Wirkungen zu unterscheiden und deren Einfluss zu erkennen. Oder beim Ruten-Seminar mit der Wünschelrute die Strahlung unterirdischer Wasserläufe zu lokalisieren.

Selbstverständlich nutzen wir auch bei den Grundstücks- und Hausberatungen, sowie den Unternehmensberatungen dieses Wissen.


Feng Shui
Feng Shui hat in Asien eine mehr als 5000 Jahre alte Tradition und selbst im modernen Hong Kong sind viele Wohnungen und fast jedes Geschäft nach den Regeln des Feng Shui eingerichtet. Auch bei uns erfreut sich Feng Shui immer größerer Beliebtheit.

Wir nutzen dieses Wissen um die harmonische Einrichtung und Gestaltung von Wohn- und Arbeitsräumen bei den Beratungen - natürlich entsprechend auf unseren westlichen Kulturkreis abgestimmt - auch seit Jahren sehr erfolgreich. Dies ist möglich, da wir unser Umfeld prägen und dieses wiederum uns. Somit spiegelt sich in der Wohnung und am Arbeitsplatz alles, auch unsere Einstellungen und Probleme, wider. Diese Zusammenhänge und deren Auswirkungen sind anhand der Feng-Shui-Prinzipien zu erkennen und können dementsprechend beeinflußt werden. Die gezielt vorgenommenen Veränderungen führen - privat wie geschäftlich - zu spürbaren Verbesserungen, da ein harmonisches Umfeld geschaffen wird, das zu Glück, Gesundheit, Erfolg und Wohlstand führt.


Grundvoraussetzung für jede Verbesserung ist das Erkennen der bestehenden Situation - und zwar so, wie sie wirklich ist - und das Wissen um die erforderlichen und möglichen Hilfsmaßnahmen. Da man bei sich selbst meist etwas "betriebsblind" ist, empfiehlt es sich, dazu einen erfahrenen Berater - also am Besten uns ;-) - zu konsultieren.
Sie können sich auch das Wissen selbst aneignen und die entsprechenden Kenntnisse erwerben. Dazu stehen Ihnen Seminare und eine fundierte Feng Shui Fachausbildung zur Verfügung.